Materialkenntnisse

Materialkenntnisse

Eigentlich hätte unser neues Verkehrsfahrzeug in der Fahrzeughalle stehen sollen, dies kommt erst in knapp zwei Wochen zu uns.
Dann hätte das Programm nicht kurzfristig umgestellt werden müssen. Nichtsdestotrotz, haben wir mit den Mitgliedern der Tagesalarmierung und des Verkehrszugs, die Materialkenntnisse aufgefrischt. So wurden aus jedem Fahrzeug die Mittel zur Eigensicherung und evtl. mögliches Material für den Verkehrsdienst aus den Fahrzeugen geholt und besprochen. Nicht nur auf den Fahrzeugen haben wir Material, sondern auch auf den Anhängern und in den Regalen des Magazins.

In einem zweiten Teil schauten wir die Aufgaben des Verkehrszuges an, aufgeteilt in zwei Gruppen, welche die Aufgaben innerhalb von Rheinfelden anschaute und die andere Gruppe wenn wir in anderen Gemeinden tätig sind. Nach 20 Minuten Brainstorming, durften die Ergebnisse Präsentiert werden. 

Nach dieser Übung freuen wir uns, auf den 23.02.2023, dann sollte das neue Verkehrsfahrzeug den Weg nach Rheinfelden gefunden haben. 

from Marco Bischoff | Feuerwehr Rheinfelden https://ift.tt/FMRcyHs


Beitrag veröffentlicht

in

von