DiskAid

Wer, als iPhone-Benutzer, kennt das nicht, da möchte man ein paar Daten von A nach B transportieren und hat kein Memorystick oder externe Festplatte zur Hand.

Jetzt kann man natürlich eine Applikation aus dem AppStore kaufen, welche per WLAN die Daten auf das iPhone kopiert, jedoch kann es sein, dass am Zielort kein WLAN vorhanden ist.

Es wäre praktisch, wenn man per USB die Daten verschieben könnte ohne WLAN einzurichten. Genau dieses Problem hatte ich auch, als ich Daten vom einen zum anderen Ort transportieren wollte.

Die Lösung fand ich in der Anwendung DiskAid, welche für Mac und Windows zum Download bereit steht. Das Beste an der Sache ist, dass diese Applikation kostenlos ist.

Tags: mac, windows, iphone, Tools

Über Marco Bischoff

Feuerwehrmann, Tauchlehrer, Taucher, Wirtschaftsinformatiker, Consultant, Livelink WCMS


© Marco Bischoff 2017