MAS Information System Management

Gestern Morgen startete meine neue Weiterbildung an der FHNW, es ist nun gut etwas mehr als zwei Jahre vergangen seit ich mit der Weiterbildung Dipl. Wirtschaftsinformatiker HF fertig wurde.

Die drei Module welche ich Besuchen werde, um zur Master Thesis zugelassen zu werden, sind:

  • CAS E-Commerce und Online Marketing
  • CAS IT Management
  • CAS IT Service Management und IT Controlling

Die einzelnen Module dauern in etwa 14 Tagen und finden Blockweise statt. Dies heisst, jeweils etwa drei Tage am Stück. Sollte alles nach Plan verlaufen, so dürfte ich in etwa in knapp zwei Jahren meinen Master in den Händen halten.

Also dann, bald fängt der Unterricht wieder an.

Es werden sicher noch einige Artikel zu den jeweiligen CAS an dieser Stelle erscheinen.

Tags: mas, MAS ISM

Über Marco Bischoff

Feuerwehrmann, Tauchlehrer, Taucher, Wirtschaftsinformatiker, Consultant, Livelink WCMS


© Marco Bischoff 2017