CAS E-Commerce und Online Marketing

Am heutigen Tag gab es eine kurze Feedback-Runde über den gestrigen Tag. Wir schauten uns die einzelnen Firmen-Websits der Teilnehmer an und führten eine kleine Analyse durch. Ich müsste mal mit der Marketingabteilung reden bezüglich Claim auf der Seite, sowie mit der Technik, warum die Domain nicht auch mit Bindestrich verfügbar ist. Wir wurden über die verschiednen Geschäftsmodelle und E-Businessstrategien aufgeklärt und wie man diese für eine Webseite einsetzt.

Anhand unserer gewählten Cases durften wir eine Strengths Weaknesses Opportunities Threads-Analyse kurz SWOT durchführen. Sowie auch mal im groben unsere E-Businessesstrategie definieren.

Zu dem gab es noch über den Mittag eine Einführung in Twitter, welche zwar uns mehr oder weniger das Mittagessen kostete (wurden jedoch verpflegt) und für am Nachmittag einen vollen Kopf bescherte.

Tags: mas, cas, e-commerce, Uncategorized

Über Marco Bischoff

Feuerwehrmann, Tauchlehrer, Taucher, Wirtschaftsinformatiker, Consultant, Livelink WCMS


© Marco Bischoff 2017